Briefwahl: Ist der Umschlag den ich zum Zusenden kriege vorfrankiert?

3 Antworten

Ja, alles genau und mit Bildern erklärt!

Unterschrift nicht vergessen auf dem Beigelegten Zettel, sonst ungültig!!

Wird leider gern vergessen, stellt man immer wieder fest wenn man den äusseren Umschlag öffnet und dann den inneren wegwerfen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fcb4livE
Fragesteller

Danke für den Tipp.

Der Umschlag ist nicht frankiert, aber das spielt keine Rolle, da die Post Wahlbriefumschläge kostenlos befördert.

Von Experte Highlands bestätigt

Nein, aber das ist auch nicht nötig, weil Wahlbriefe im Bereich der Deutschen Post unentgeltlich befördert werden.

(Das gilt jedoch nicht für die Anforderung der Briefwahlunterlagen!)