Brennen Ameisen auf der Haut?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ich bemerke nichts 100%
Ich spüre ein Brennen 0%

5 Antworten

Das kann man jetzt so nicht beantworten. Es gibt Ameisen, die haben nichts. Dann gibt es Ameisen, die können richtig doll zubeißen und da auch Ameisen Säure reinspritzen. Wald Ameisen z. B. Das ist nicht gerade angenehm. Aber viele Vögel nutzen dies aus um sich von Parasiten zu befreien und angeblich soll Ameisen Säure auch bei Rheuma Linderung verschaffen. Und dann gibt es Ameisen, die besitzen sogar einen Stachel. Aber alle haben eins gemeinsam:Nur allein vom drüber laufen, ohne auf Angriff zu gehen macht es nichts, ausser vielleicht zu kitzeln. Es gibt halt auch Ameisen, die latschen friedlich über einen drüber. Andere Arten gehen, sofort in Angriffstellung.

Woher ich das weiß:Hobby
Ich bemerke nichts

Nur wenn sie einen zwicken und Ameisensäure versprühen.

Ich bemerke nichts

Nein, beim Laufen brennt da nichts, aber beim Beißen.

Ich bemerke nichts

Wenn sie nur drüberlaufen passiert auch nichts. Aber wenn sie sich angegriffen fühlen und zubeißen, dann ja.

Ich bemerke nichts

Nur wenn sie Ameisensäure sprühen. Manche Arten beissen auch wenn sie sich angegriffen fühlen und spritzen Ameisensäure in diese Wunde. Das tut dann weh.