Das würden wir dann sehen.

Noch sind die Meldungen widersprüchlich.

Auch ob es ein Anschlag gewesen ist und wer verantwortlich sein könnte, das wissen wir bisher alles nicht. Sehr spekulativ.

Aber die Meldung ist nicht bestätigt:

DUBAI, May 19 (Reuters) - Initial reports indicate that a helicopter carrying the Iranian President Ebrahim Raisi faced a rough landing, Iranian state TV said on Sunday, adding that rescue teams are on their way to the site.

Iranian media provided contradictory reports about the incident and there has been no official confirmation yet. Quelle

Es war verdammt schlechtes Wetter in der Region. Zudem stammen die meisten Hubschrauber und Flugzeuge aus der Zeit vor der islamischen Revolution 1979 und wegen der Sanktionen fehlen oft Ersatzteile.

Sollte es dennoch ein Anschlag des Mossad gewesen sein, wird der Iran wohl nicht daran interessiert sein das zu veröffentlichen, denn an einem Krieg mit Israel (und den USA) ist er trotz allem wohl nicht interessiert.

https://www.spiegel.de/ausland/unklare-meldungen-aus-iran-staatspraesident-mit-hubschrauber-hart-gelandet-a-20dfe01e-d08b-472f-9500-4a4673186696?sara_ref=re-so-app-sh

Woher ich das weiß:Recherche

Der Vorfall könnte durchaus von Israel ausgegangen sein. Wir wissen es nicht. Aber es ist zu befürchten, dass es Ärger gibt. Zur Zeit können wir nur abwarten. Und es ist unklar, ob wir jemals die Wahrheit erfahren.