Boxen über tv aux ton bricht ab

3 Antworten

Die Endstufe des Fernsehgerätes kann nicht genug Energie für die Lautsprecher bereitstellen. Die eingebaute Schutzautomatik spricht dann an und schaltet den Ton einfach ab. Ich würde über den AUX-Ausgang einen Vertärker anschliessen und dann die Boxen über diesen Verstärker laufen lassen.

Oder Du suchst Dir andere Lautsprecher die an die Impendanz und die Sinusleistung der Tonstufe des Fernsehgerätes angepasst sind.

Wenn Du Pech hast, kannst Du den Fernseher damit himmeln....

LA

Oft gibt es bei TV's die Einstellung "Autom. Lautstärke. Sobald der Bass (...) stärker wird, regelt sich der Ron automatisch herunter.

Ansonsten gehe ich mal davon aus, dass das Signal überlastet ist, wenn es lauter wird... Teste doch mal eine andere Anlage an dem TV.

fehlerquellen eingrenzung. läuft die boxen/verstärker kombination an einer andern quelle fehlerfrei? wenn ja, läuft ein anderes system an dem tv fehlerfrei?