Bottle-Neck Problem?

4 Antworten

Bottleneck (Flaschenhals) bezeichnet die Situation, dass eine Komponente eine andere ausbremst. Der Unterschied zwischen z.B. CPU/GPU sollte nicht riesig sein, aber mach dir nicht zu viele Gedanken.

irgendetwas ist in Situation X immer der Flaschenhals.

Also

ich sehe keinen Engpass (bottle neck).

Ganz im Gengenteil.

Bei Prozentangaben sollte man immer wissen was mit 100% gemeint ist.

Hansi

zLoveZeyrox
Fragesteller

Das heißt es ist gut ?

Kerner  28.03.2022, 21:25
@zLoveZeyrox

Besonders sehr gut!

Alles gegen 0 [%] Bottleneck.

Wie eine 16 spurige Interstate.

Hansi

Am besten streichst du das Wort Bootleneck aus deinem Wortschatz.

Die %-Angaben wieviel man hat sagen z.B. absolut gar nichts aus!

Alles unter 5% ist nicht schlimm.

zLoveZeyrox
Fragesteller

OK gut danke .Und was würde passieren wenn es über 5 wäre ?

HairyHodendini  28.03.2022, 14:13
@zLoveZeyrox

Je höher eben desto weniger FPS bekommt man, da die Gruppe nur so stark ist wie das schwächste Mitglied.

Ab 15% würde ich mir dann doch ne besser CPU/GPU holen.