Bob der Baumeister ist eigentlich gar kein Bauarbeiter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

'Bob the builder'

Da builder Erbauer, Bauarbeiter, Bauherr, Bauunternehmer, Baufachmann, Baumeister usw. bedeutet, ist das mit der Übersetzung natürlich so eine Sache.

Baumeister trifft es aber durchaus schon, auch wenn in DE nicht mehr als Beruf existent.

Sollte man ihn Bob den Bauunternehmer nennen? Oder gar Bob den Generalunternehmer? Bob der Baulöwe vielleicht?

Vermutlich ein Schauspieler, wenn du von einem Film oder einer Serie sprichst.

ElGreco1977  02.06.2022, 23:37

Er meint die Kinderserie.

ProxiCent  02.06.2022, 23:39
@ElGreco1977

Hmm, naja was auch immer… wenn’s Kinder sind in der Serie sind es zwangsweise keine richtigen Schauspieler

ElGreco1977  02.06.2022, 23:41
@ProxiCent

Informiere dich, was das für eine Serie, bevor du so einen Unsinn schreibst. Es ist kein Film, sondern Zeichentrickserie

Austria98
Fragesteller

So mente ich das eigentlich nicht. Die Serie sagt er wäre ein Bauarbeiter aber er macht meistens im Plot völlig andere Dinge

ProxiCent  02.06.2022, 23:40
@Austria98

Naja ich bin Kaufmann und mache auch jeden Tag völlig andere Dinge xD

ist nix ungewöhnliches

Austria98
Fragesteller
@ProxiCent

Kein Problem. Ich habe von sowas auch wenig Ahnung, darum frag ich ja

Baumeister übernimmt halt auf Baustellen die Leitung und die Bauplanung. Was der Bob in der Kinderserie auch tat.