BMW 320d e46

3 Antworten

Gut das du den nicht schon gekauft hast!Ja deine Freunde haben recht.Der BMW E46 als Diesel ist nicht zu empfehlen.Oft auftretende Probleme bei diesem Wagen sind,das verstopfen des Injektors,und kaputte Turbolader.Ich würde dir er zu dem E46 Benziner raten.Den aber erst ab Bj.2003 da die älteren Modelle Probleme mit dem Fahrwerk haben und recht rostanfällig sind.Die Modelle ab 2003 gelten als zuverlässig.Ansonsten ist auch der Vorgänger des E46 also der E36 immer eine gute Wahl.

Ich kann von Freunden sagen, dass diese Ausagen FALSCH sind! Der BMW 320d ist eigendlich ein sehr langlebiges Auto bei artgerechter Pflege. Wenn du auf mobile.de oder autoscout24.de guckst wirst du viele finden die über 250.000km ++ haben. Das geringste Problem bei diesem Auto ist der Turbo oder die Drallklappen. Du solltest eher vor dem Kauf schauen das der Motor rund läuft und die Einspritzdüsen korrekt eingestellt sind.

Gruß

ams26  17.10.2013, 18:14

Ich kann dir da leider nicht beipflichten.Die von mir genannten Probleme sind so gar recht hefig und auch ziemlich bekannt.Ich hätte dir dazu auch gern einen Artikel aus der Zeitschrift Autobild vorgelegt den ich vor ca. einem Jahr gelesen habe.Leider konnte ich diesen auch nach mehrfacher suche im Netz nicht finden.Laut dieses Artikels ist so gar ca.jeder 3-4 BMW E46 Diesel betroffen.Ich würde so gar behaupten,das ein großer Anteil der bei Autocut und mobile.de zu findenden BMW E46 Diesel Fahrzeuge schon einen der beiden Probleme hatte.

Transporter90  17.10.2013, 18:18
@ams26

Ich würde aber sagen das wenn man das Auto hatte, man mehr drüber sagen kann, als wenn man viel liest.

ams26  17.10.2013, 18:25
@Transporter90

Ist natürlich nicht falsch,aber auch dann ist das immer nur Erfahrungssache.Es kommt ja auch oft vor,das jemand selbst mit einen Problematischen Fahrzeug nur gute Erfahrungen gemacht hat.

Beim e46 diesel sollten die klappen aus der ansagubrucke raus!

Ich hatte mit 105000km motorschaden wegen dem klappen

Drallklappe - (Autokauf, BMW)