Bluterguss wandert nach oben - Ist das normal?

4 Antworten

Lieber mal den Arzt drauf schauen lassen. Den grade wenn man viel sitzt und liegt wenn man verletzt ist, sollte man sich eventuell Thrombose Spritzen geben lassen.

Blauerfuss
Fragesteller

Thrombosespritzen bekomme ich jeden Tag.. aber werde wohl zum Arzt gehen

Nun Blutergüsse entstehen wenn Gewebe irgendwie gequetscht wird daher schon möglich, aber frag lieber mal den Arzt.

In der Größenordnung bringt es vielleicht nicht viel aber Arnika könnte man mal testen zum drauf schmieren als Salbe... das hilft das solche Quetwschungen und Bluergüße etwas schneller verheilen.

Blauerfuss
Fragesteller

Ja.. mir macht es bisschen Sorge da es „hochwandert“

Mein Bein hat nach dem Rennunfall so ähnlich ausgesehen. Zu mir meinte der Arzt sogar dass der weitere Bluterguss von der Schiene kommt. Man sieht die Abdrücke bei dir ja auch.

Allerdings solltest du auf alle Fälle nen Fachmann fragen. Schiene könnte auch zu eng sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung