Blue Fire oder Silverstar?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Schlimm" ist eigentlich keine von beiden. Das ist aber Ansichtssache manche finden schließlich auch ein Kettenkarussell "schlimm". Ich bin schon mit beiden gefahren und finde beide echt gut. Der Silver Star ist aber irgendwie eintöniger. Das "krasse" daran ist eignetlich nur der erste Abhang danach verläuft es eigentlich relativ gleichförmig. Immer wieder hoch und runter. Die BlueFire finde ich persönlich etwas aufregender. Nicht zuletzt wegen dem Looping, den Schrauben und dem Abschuss. Vergleichen kann man die beiden aber realtiv schlecht miteinander. Fahr einfach mal mit beiden und bild dir deine eigene Meinung :)

Blue Fire ist halt nur ein mittelmässiger Launch Coaster, da gibt es sogar in Deutschland bessere (Mit ner besseren Beschleunigung und mehr Action) Die Beschlunigung ist zwar ganz nett weil man so in den Sitz gepresst wird, aber im vergleich sehr lahm. Die Überschläge find ich persöhnlich nicht so der renner, weil sie sich einfach "normal" anfühlen (nix besonderes) Beim Silver Star ist halt die höhe etwas abschreckend, aber die BAhn rockt einfach nur. Die erste Abfahrt ist Adrenalin Pur und danach ein Mix aus Speed und Airtime. Außerdem ist die Wartezeit bei Silver Star wesentlich kürzer als Bei Blue Fire...

ich würde sagen die Blue Fire ist besser, weil mehr Abwechslung drin ist und du rausgeschossen wirst, allerdings ist bei der SilverStar der Start auch super, da kribbelts schon wenn du die Schienen siehst wo es rauf geht. ich mag beide aber gerne.

die Holzachterbahn gleich neben der BlueFire, die Wodan ist auch super :)

LG

Die Silverstar ist mit einer Höchstgeschwindigkeit von glaub 130km/h schneller als die Blue Fire (100km/h). Die Blue Fire hat halt dafür einen Looping, mehrere Schrauben und schießt am Anfang gleich nach oben. Die Silverstar dagegen wird den ersten Berg hochgezogen, ist aber auch etwa doppelt so hoch wie die Blue Fire (müssten so 70m an der höchsten Stelle gewesen sein).
Bin persönlich nur mit der Blue Fire gefahren, weil ich ein bisschen Höhenangst hab, aber Blue Fire war hammer.

Ich find die Blue Fire besser. Der Europapark sollte mal mehr Achterbahnen mit Loopings bauen.

Schlimm sind beide nicht. Die schlimmste Bahn finde ich ist die EuroSat, aber auch nur weil sie so ruckelig ist, dass es schon wehtut.

Falko98  31.07.2013, 11:08

Naja, Wodan ist noch viiiel ruckeliger als Eurosat !

daCypher  31.07.2013, 11:11
@Falko98

Finde ich nicht. Bei Eurosat tut mir danach immer alles weh. Wodan macht richtig Spaß dagegen. Wodan ist sowieso meine Zweitlieblingsachterbahn im Europapark nach der Blue Fire.