Blob URL ist unnötig?

1 Antwort

Also sind BLOB-URLs tatsächlich so sinnlos oder gibt es da einen Trick?

Weder noch...

Die Teile sind im Grunde nicht viel anderes als eine bessere Alternative zu "data-URLs".

Wie soll das aber gehen, wenn es nicht Serverseitig geht?

Clientseitig, wie denn sonst?

BLOB-URLs kannst du dann sinnvoll verwenden, wenn du im JS-Teil irgendwo einen Inhalt in Rohdatenform vorliegen hast und ihn innerhalb der Seite über einen URL ansprechen willst/musst.

Extrem vereinfachtes Beispiel: https://jsfiddle.net/isendrak/2cpk6tua/