Blender oder Blockbench?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Blender 80%
Anderes... (bitte auführlich beschreiben) 20%
Blockbench 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Blender

Blockbench scheint ein Programm zu sein, dass lediglich für die Animation von Gebäuden und Fahrzeugen geeignet ist. Will man lediglich so etwas animieren, so kann das eine gute Wahl sein.

Blender hat aber Alles, was ein professionelles Animationsprogramm ausmacht. Also auch die Sachen, um Figuren zu animieren, mit Armen, Beinen, Tentakeln...

Ich habe Blender jetzt gerade genutzt, um Klappzahlen für mein Uhrprojekt zu rendern. Allerdings auf dem PC gerendert, das würde auf einem Pi aber wohl auch gehen.

Die 4GB RAM schränken die Nutzbarkeit bei größeren Objekten und Szenerien ein.

https://youtu.be/qlbKUWbxmPE?si=H4-g0wfM4iMD--8d

Woher ich das weiß:Hobby – 14 Jahre rumärgern mit Blender :)

Projavlouncher
Fragesteller

Blender startet bei mir nicht. Es wird auch nicht im Taskmanager angezeigt.

Minihawk  14.05.2024, 11:54
@Projavlouncher

Windows? Starte es aus der Msdos-Eingabeaufforderung und schau dort nach einer Meldung.

*** mist *** raspberry pi, starte es aus der Konsole

Projavlouncher
Fragesteller
@Minihawk

Rasperry Pi OS. Ich habe es aus dem 'Ausführen' Modul schon getestet. Ging nicht :-(

Anderes... (bitte auführlich beschreiben)

Das kommt drauf an was du machen willst. Blockbench ist eher für die Animation von Spiel-Objekten gedacht. (Minecraft's Entwickler nutzen Blockbench). Wenn du aber eher etwas Cinematisches machen willst, dann nutze Blender