Blender 3D Objekt Polygone reduzieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Blender hat den "decimate" Operator, welcher bei ordentlicher Geometrie eigentlich keine Löcher hinzufügen sollte. Dieser ist sowohl im Edit-Mode über `Mesh > Clean Up > Decimate Geometry`, als auch als modifier verfügbar.

Um das Mesh in einem beliebigen Detailgrad mit guter Struktur neu zu bilden, gibt es remesh Werkzeuge, eingebaut als modifier oder in der Seitenleiste unter "Object Data Properties" (grünes Dreieck), aber auch externe Projekte wie Instant Meshes

Sonst gibt es Retopology auch als Kunstform, in welcher ein Mensch das Mesh in schön nachbaut. Dabei können Profi-Werkzeuge wie RetopoFlow helfen.

Wenn dabei Probleme auftreten, müsstest du diese näher beschreiben oder die problematischen Objekte teilen.