Bläschen auf dem Tattoo nach 2 Jahren?

Mein Tattoo - (Tattoo, tätowieren)

7 Antworten

Hallo, ich habe das selbe Problem auf meinem ganzen sleeve (es breitet sich nach und nach aus) das Tattoo wurde vor über einem Jahr bei einer sehr seriösen Tattoowiererin gestochen, die mir auch andere Tattoos gestochen hat, bei denen es gar keine Probleme gibt. Ich bin von Hautarzt zu Hautarzt und von Tattoowierer zu Tattowierer gelaufen und keiner konnte mir sagen was es ist. Schließlich haben mir zwei unabhängige Hautäezte gesagt, dass es eine Hypersensible Reaktion auf das punktieren der Haut durch Nadeln ist und dass sich dadurch Hornhaut in Form von Bläschen bildet die auch Monate oder Jahre nach dem stechen auftreten kann. Sie meinten man kann da nichts tun. Ich hab es erst mit peelings probiert (hat es aber nur schlimmer gemacht aber viele sagen es hilft (dann sollte man allerdings drauf achten, dass keine schlimmen Inhaltsstoffe drinne sind)) und es schließlich mit bi-oil probiert! Das hilft Wunder!!!!! Meine haut ist an vielen stellen schon wieder richtig schön glatt und auch die neuen blasen gehen richtig schnell wieder weg. Einige stellen halten sich noch sehr hartnäckig (vor allem die die am schlimmsten betroffen waren) aber ich nutze es erst seit 2 Monaten und es sieht schon 100mal besser aus. Ich hoffe das hilft dir auch :).

LG

Kira

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist das nur auf dem Tattoo, oder auch an anderen Hautstellen? Und juckt es?
Wenn Du Sonnenbrand, Solarium, parfümierte Bodylotion ect. ausschließen kannst, solltest Du eine allergische Reaktion in Betracht ziehen! Aber wahrscheinlich gar nicht mal auf die Farbe, sondern auf was ganz anderes, Allergien kann man ja immer auch spontan entwickeln. 2Monate ist allerdings schon recht lang, das hätte dein Immunsystem sonst wohl geschafft.
Ich persönlich pflege meine Tattoos zwischendurch immer mit Panthenolsalbe oder Bi-Oil. Lass mich wissen, was dabei rausgekommen ist😊! LG

sandy772
Fragesteller

Nein, nur auf dem Tattoo. Jucken tut es ganz schön fest! Kann ich definitiv alles ausschliessen.. Ich probiers mal mit dem Bioöl aus, vielleicht hilfts ja. Vielen Dank auf jeden Fall! 😊

Hallo habe das selbe Problem.

Was war es denn nun und was hat dagegen geholfen?

Würde mich über ein Antwort freuen.

LG

MxrkDEhandy  29.01.2022, 21:09

Selbes Problem, wie wars bei dir?

allergie ist das mit sicherheit keine, die wäre sofort aufgetreten und kommt nicht nach wochen, monaten oder jahren.

ist schlecht von hier aus das zu beurteilen, was es noch sein könnte, wäre eine fremdkörperabstoßung der tattoofarbe. allerdings ist das bei schwarzer farbe sehr sehr selten und kommt fast nie vor.

und man kann leider in diesem fall überhaupt nichts machen, außer abwarten bis die haut die farbe abgestoßen hat.

kann es sein,dass du die tattoostelle mit einer neuen creme eingecremt hast?? und vielleicht auf die creme allergisch reagierst?

... wenn die Farbe die gleiche Qualität hatte wie die Ausführung, dann schnell mal zum Hautarzt.

sandy772
Fragesteller

Habs eigentlich ein einem seriösen Tattoostudio gestochen.. (Das auch sehr bekannt ist und alle die ich kenne hatten nie Probleme..)