Black Clover in war wird sich Asta verwandeln? und Wieso hat Asta sein Grimoire später erhalten?!?

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

Black Clover definitiv Meisterwerk! Wie jeder andereLangzeitanime 84%
Naja ganz gut, aber kein muss Anime... 9%
Ich kenn ihn, werde ihn aber nicht angucken.. 3%
Der Anime ist noch leider auf meine to see Liste! ); 2%
Kann man aushalten.. 2%
Schlecht, guck ihn gar nicht mehr! 0%
Black was?! 0%

8 Antworten

Black Clover definitiv Meisterwerk! Wie jeder andereLangzeitanime

Black clover ist meiner Meinung nach ein richtiger guter Anime. Die Kämpfe und auch die Story sind legendär.

Unclemurda  04.02.2021, 04:40

Digga was laberst du das zeigt einfach das du warscheinlich nur den Anime geguckt hast. Meiner Meinung nach ist Black Clover eine Mischung aus 7 Deadly sins und Naruto. Versteht mich nicht falsch ich liebe diesen Anime zwar trotzdem aber die storyline ist nicht ansatzweise legendär da sie einfach nicht originell ist und eine Mischung aus anderen zuvor bekannten Animes ist. Legendäre storylines basieren auf vorher nie dagewesene Konzepte wie Naruto, Deathnote, Noragami etc.

Naja ganz gut, aber kein muss Anime...

Ich verfolge Black Clover aktiv und finde auch, dass es ein echt guter Anime ist, leider aber KEIN Meisterwerk. Weshalb? Weil der Anime alles auf Zeit spielt, es werden sinnlose Szenen eingefügt, zu haufen und die ziehen sich manchmal ne halbe Folge lang. Dann bei jeder 2. Folge geht der Rückblick + OP oftmals 7 Minuten einer 24 minütigen Folge. Also was rein geschichtlich passiert ist, hätte man bisher in 12-18 folgen packen können und hätte dafür keine 50 gebraucht. Klar haben Animes mal ihre Filler-Folgen, vorallem langzeit Animes, aber bei Naruto kam mal alle 20-30 Folgen ca eine Filler Folge, und in Black Clover werden in fast jeder Folge sinnlose Szenen eingepresst. Lustig sind diese oftmals auch nicht. Dennoch von der Story her, wenn man die vielen sinnlosen Sachen jz mal igoniert, ist der Anime sehr gut. Wie gesagt, ein Meisterwerk bei langem nicht.

Es liegt vermutlich daran, dass Asta keine magische Kraft besitzt, und Grimoires von magischer Kraft angezogen werden -> hohe magische Kraft = 4-Blättriges-Klebblatt-Grimoire (Yuno), alle schwächeren bekommen normale und "Besondere" bekommen ein Fünftblätter-Grimoire. Ich denke es liegt daran, dass der Dämonen in solch einem Buch, sich sein Meister selbst aussucht, unabhängig davon, wie stark seine magische Kraft ist. Was ich so in einigen Stellen des Mangas mitbekommen habe, soll der Dämonen vergleichbar sein, mit dem Fuchsgeist aus Naruto, er möchte den "Konsumenten" sozusagen als Gefäß nutzen.

Ja Asta wird sich verwandeln, denke aber nur so mit Tatoos, Bewusstseinsverlust sowie höhere Kräfte, jedoch selbst in einen Dämonen? Glaube ich absolut nicht.

In den aktuellen Folgen, hat er nen kleinen "Boost" bekommen durch seinen Dämonen, jedoch war es nur geringfügig. Es hat nur der Gegner bemerkt was er in Wirklichkeit ist, sonst keiner, nicht er auch nicht seine Kompanen etc. Denke es wird vermutlich nochmal eine gleich lange Staffel brauchen, wenn es die selbe Geschwindigkeit braucht, damit sich Asta in einen Dämonen "verwandelt".

MfG

HeyxD
Fragesteller

Wieso war dann von einem Teufel anstatt einen Dämon bei der 1ten Folge die rede?

Ist aktuell der Manga viel weiter als der Anime? Oder ist der Anime weiter?

animecrown123  15.09.2018, 13:34
@HeyxD

Manga ist um einiges Weiter als der Anime, jedoch bin ich kein Manga leser, ich hab mich nur über manche stellen informiert im Manga. :)

Nun ja es kann gut möglich sein das sie den "Teufel" meinten, aber es sind Dämonen, auch im englischen sub steht demon dran. Ob dieser Dämon nun gleichzeitig auch der Teufel ist, möglich.

Es bestehen ja Theorien:

*SPOILER ACHTUNG!*

Dass dieser Dämon/Teufel, dieser sein soll, welcher vom 1. König besiegt worden ist.

*SPOILER ACHTUNG!*

Petersilien794  06.12.2019, 21:39

Naruto Classic besteht zu 40% aus Filler

Dekuuu  02.01.2021, 07:10

Also das jede 20-30 Folgen bei Naruto 1 Füllerfolge ist stimmt nicht aufjedenfall mehr.

Es fehlt eine "Guter Anime" Option ^^

Der Anime geht vollkommen klar, sehr viele droppen den halt direkt weil Asta gerade am Anfang viel rumschreit, was jedoch gegen später nicht mehr soo oft vor kommt.

Ein Meisterwerk ist es auf jedenfall nicht, jedoch eine standhafte 8/10 bestimmt!

Lass dich am besten einfach nicht Spoilern und guck schön weiter!

Evtl. kleiner Spoiler: (Meine Theorie zu dem "zu spät kommenden Grimoire" wäre dass es vielleicht weg gekettet war und dadurch eine Verspätung hatte, wirst verstehen wieso ich das denke nachdem du die zweite Episode gesehen hast :))

HeyxD
Fragesteller

Anime Option? Was ist das?

was ist droppen?

TheAge65  14.09.2018, 18:28
@HeyxD

Ich meine mit "Option" eine weitere Kategorie in deiner Umfrage :)

"droppen" ist mehr oder weniger das verdeutschte "dropped", was in der Anime Branche so viel wie "den Anime aufhören" oder "abbrechen" bedeutet :)

HeyxD
Fragesteller

Nicht dein ernst oder?! Genau wenn jemand rum schreit am anfang, sollte man denn Anime doch erst recht sehen, das heißt doch er wird wie weiß wie emotional! Sah man ja in der 1te Folge! Naja bin wohl anderer Meinung, bei sowas (:

TheAge65  14.09.2018, 23:07
@HeyxD

Naja gewisse Grenzen gibt es halt schon, manche setzten diese niedriger manche höher, für mich ging das rumgeschreie völlig klar, war nicht zu oft, fand es sogar wie bei Natsu (Fairy Tail) sympatisch und Charakter-gebend ;D

der anime geht so

EVENTUELL SPOILER

Da Asta keine Magische Kraft / Mana besitzt und irgendwie zu dieser zeit als er mit dem ketten typ gekämpft hat hat er was ausgelöst und das Grimoire reagierte

also die verwandlung ist jetzt keine special super-duper ding er kriegt nur ein Schwarzes mal im gesicht und rote augen wahrscheinlich werden nur seine sinne verschärft und seine power erhöht

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

HeyxD
Fragesteller

Das 5 Klebblatt steht ja für Dämon, aber meint man mit Teufel Dömon, da das vllt fast das gleiche ist?!

Dekuuu  02.01.2021, 07:05
@HeyxD

So egal jetzt es steht für den Teufel und Astra wird sowas wie Teufel und Mensch zusammen also der Teufel gibt ihm die Kraft

HeyxD
Fragesteller

Ich meinte!: Das 5te Kleeblatt steht für Teufel, aber wieso nicht gleich Dämon?! Sry wegen schreibfehler da ^^

Ich kenn ihn, werde ihn aber nicht angucken..

Die ersten paar Folgen haben mich nicht überzeugt - Für mich ist das also kein Meisterwerk. Das liegt vermutlich auch daran, weil ich Ruhe liebe und Asta zu laut ist.

Das ist eben ein Shounen-Anime - Was wäre wohl ein typischer Shounen-Anime ohne seine Power-Ups? Natürlich braucht man dafür auch irgendeinen Grund, wieso der MC den kleinen Power-Up bekommt :')

Jaein, er wird sich evtl. schon noch verwandeln, aber ich denke nicht, dass es direkt etwas mit dem Teufel zu tun hat - Ein Dämon halt. Jedoch gibt es dann, im Vergleich zu anderen ähnlichen Shounen-Anime, einen kleinen Unterschied bei der Verwandlung ^^

LG :)

HeyxD
Fragesteller

Häääääää welcher Unterschied?!

HeyxD
Fragesteller
@oOTuanOo

Und du guckst denn Anime 100% nicht mehr?

HeyxD
Fragesteller
@oOTuanOo

Ist das der 1te Anime wo man die Verwandlung sofort kontrollieren kann?! Obwohl bei The Seven Deadly Sins wette ich, das es auch so war oder?

oOTuanOo  14.09.2018, 20:39
@HeyxD

Ja, ich gucke ihn zu 100% nicht mehr. Das ist sicherlich nicht der einzige Anime, wo man "die Verwandlung" sofort kontrollieren kann, aber bei den meisten Shounen-Serien, wo Verwandlungen, Transformationen oder whatever, vorkommen, verliert der MC so ziemlich immer die Kontrolle über seine Kräfte, warum auch immer. (Naruto, Bleach, HxH etc.)

Bei Seven Deadly Sins war es auch so - Das solltest du sogar gesehen haben, wenn du die erste Staffel durch hast ^^

HeyxD
Fragesteller
@oOTuanOo

Hab schon die 1te Staffel durch, aber jmd meinte ja das er sich kontrollieren kann, nur seine Gefühle sind weg, deswegen dachte ich Meliodas ist immer nur ausgeflippt, war aber immer bei Sinnen!

oOTuanOo  15.09.2018, 12:54
@HeyxD

Ja, derjenige, der das meinte, bin auch ich :')

Mir geht es nur um die unkontrollierbaren Rage-Momente in einem Shounen-Anime. Seven Deadly Sins hat das in der 1. Staffel ebenfalls, aber im späteren Verlauf wird das ein Fall für sich sein.

HeyxD
Fragesteller
@oOTuanOo

Wusste es doch das du es warst oki thx 😅