Bitter Lemon-Flasche, die im Kühlschrank war hat sich "zersetzt" und es schwimmen irgendwelche Teilchen in der Flasche rum.. ist das schlimm?

5 Antworten

Wenn die Flasche offen war, dürften das Pilze und Bakterien sein, denen das Getränk schmeckt. Wenn sie originalverschlossen und nicht hoffnungslos überaltert ist, dann eher Verklumpungen der ursprünglich feinstverteilten Inhaltsstoffe.

Schlimm für wen? Der Flasche ist es egal. Dem, der das Zeug trinkt, ist es auch egal - wäre es anders, würde er es nicht trinken.

Ich würde es nicht trinken.

Das sind einfach die Fruchtbestandteile die sich absetzen können. Das ist ganz normal. Wahrscheinlich ist der Rest auch nicht mehr ganz so trübe wie vorher. Da ist nichts drin was nicht schon vorher drin war. Das passiert mit so ziemlich allen Getränken die Fruchtbestandteile enthalten. Mit der Zeit sogar auch wenn sie noch verschlossen sind.

wenn die "Teilchen" nach dem Trocknen ein flauschiges Fell bekommen, würde ich das Zeug nicht mehr trinken (oder wenigstens gut kauen).

prohaska2  30.07.2016, 21:48

6 Beine wären aber auch ohne Fell nicht so toll ...

Wenn sie noch nicht geöffnet war, dann können das Fruchtstückchen (Zitrone) sein. Also nicht weiter schlimm.

prohaska2  30.07.2016, 21:50

In Bitter Lemon ist nix biologisches drinnen ...

AterNex  31.07.2016, 12:51
@prohaska2

Definiere biologisch und dann übedenke deine Aussage nochmal.

HamiltonJR
Fragesteller

sie war schon geöffnet, aber wurde nur in Gläser aufgefüllt..

Dieser Bodensatz ist völlig unbedenklich