Bist du zufrieden mit der Welt/Gesellschaft🌐?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein❌️ 80%
Ja✅️ 20%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja✅️

Ja, ich richte meinen Blick aufs Licht, denn ohne Schatten gibt es kein Licht!

myotis  05.09.2023, 06:40

Du meinst umgekehrt...

myotis  05.09.2023, 07:34
@handicTRA

Eben: ohne Licht kein Schatten, also braucht es immer Licht (soweit ich dich verstehe deine Metapher für das positive...)...

...aus dem Schatten (dem Fehlen, dem Negativen...) entsteht kein Licht (nix positives...) =also ist "ohne Schatten kein Licht" eben falschrum... ;o)

...es gäbe nämlich noch die Option Licht ohne Schatten...

Rheinflip  05.09.2023, 07:44

Du brauchst keinen Schatten, um Licht zu haben

Nein❌️

Womit soll man denn noch zufrieden sein auf dieser Welt? Überall Krieg ,die Natur wird zerstört und untereinander herrscht nur noch Verrohung,Mobbing und Neid.

Jein, mit der natürlichen Welt bin ich durchaus zufrieden, mit unserer aktuellen Gesellschaft hingegen weniger...

Gruß NicoFFFan

Ja✅️

Eher ja als nein

Ja✅️

Irgendwas ist natürlich immer...

...aber im Vergleich zu anderen Zeiten gab es kaum bessere als die jetzige...

Rheinflip  05.09.2023, 07:45

Es gab kaum eine Zeit, in der die Welt so gefährdet war wie heute. Wir fahren Vollgas gegen die Wand