Bist du wahrhaftig frei?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ich bin nicht frei 73%
Ich bin frei 27%

6 Antworten

Ich bin frei

Jeder hat sein Leben selbst in der Hand, wer sich nicht frei fühlt, kann sich jederzeit frei machen. Ihr habt alle Möglichkeiten!!! Vielleicht muss man seine Komfortzone dafür verlassen, aber wir leben in einem freien Land, jeder hat die Möglichkeit sich unabhängig zu machen und sich frei zu entwickeln. Das Leben ist das größte Geschenk, nutzt es und macht was draus. Ihr bestimmt was ihr macht und machen wollt.

Ich bin nicht frei

Mir schießt bei dieser Frage sofort die Songzeile von Janis Joplins "Me And Bobby McGee" in den Kopf, in der es heißt: "Freedom is just another Word for nothing left to loose".

Freiheit kann man meines Erachtens immer nur in Teilen erreichen und wahre Freiheit hätte man nur dann, wenn man nichts mehr will. Etwa zu wollen gibt es nur unter Bedingungen und Bedingungen schränken ein, zwingen einen in etwas.

Dann gibt es nicht nur die äußere Freiheit, sondern auch die innere. Ich bin nicht vollkommen frei von (inneren) Ängsten oder Zwängen. Also kann ich mich nicht als frei bezeichnen.

Ich bin nicht frei

weil ich nicht nur einer permanenten radioelektronischen Überwachung unterliege, sondern auch einem radioelektronischem Terror ...

Ich bin nicht frei

Freiheit ist ein philosophisches Konstrukt. Kein Individuum ist wahrhaft frei.

Alles beeinflusst alles, Handelsspielräume sind begrenzt.

Was Freiheit sei, lässt sich erahnen, wenn kleine Freiheiten wegfallen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – HU-Studium Politikwissenschaften, eigene Kandidatur
Ich bin nicht frei

Diese Verdammten Naturgesetze schränken mich ein.

82722
Fragesteller

xD darauf wollte ich nicht hinaus aber das ist auch eine Ansicht