Bist Du mit deiner Wohnsituation zufrieden🏡?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja, weil...✅️ 70%
Nein, weil...❌️ 30%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, weil...❌️

eigentlich müsste ich ja sagen, weil meine derzeitige Bude ist besser als die, in der ich vorher gewohnt habe ( hatte dort trampelnde polternde Nachbarn über mir ) und musste diese Folter fast jeden Tag von 9 Uhr bis ca. 23 Uhr ertragen. jahrelang !

war eine traumhafte Wohngegend direkt an einem wundervollen Park gelegen in einer der begehrtesten Wohnlagen in meiner Stadt.

in meiner neuen Bude wohne ich in einem Hinterhaus im DG - aber es gibt 2 Nachbarn die stets die Wohnungstür extrem laut zuschlagen. jeden Tag. und eine Nachbarin im Hause, die jeden beim Vermieter anschwärzt, wenn der Müll nicht getrennt wird. das kontrolliert sie akribisch, indem sie täglich in die Mülltonnen schaut, bei Nichttrennung bei der städtischen Müllabfuhr anruft um zu petzen usw.

ihre Blockwartmentalität ist unerträglich. wegen ihr hatten bereits mehere Mieter eine Abmahnung bekommen. ausserdem " verbietet " sie es mir, mich nachts zu duschen und im Bad das Wasser laufen zu lassen.

auch " erlaubt " sie es nicht, die Haustüre mal aufzulassen. nicht mal für 10 Minuten

bei jeder kleinsten Lappalie ruft sie bei der Hausverwalterin und den Wohnungseigentümern an um dies dann zu melden !!!

VanilleCoke96
Fragesteller

das is madig, zwegs wohnungstür zuschlagen könntest du dich doch bei der hausverwaltung beschweren?

und das duschen kann sie dir net verbieten.

wie hast du damals dieses poltern von 9-23uhr aushalten können?

Ja, weil...✅️

Ich bin mit der gesamten Wohnsituation ziemlich zufrieden! Was mir fehlt, sind größere und insgesamt mehr Geschäfte.

Nein, weil...❌️

Guten Abend, VanilleCoke96.

Ich bin aktuell in einer schwierigen Situation, über die ich aber nicht offen reden möchte bzw. auch nicht kann. Aber dennoch bin ich dankbar dafür, dass ich wenigstens etwas habe. Aber was nicht ist, kann bekanntlich noch werden!

Mit freundlichen Grüßen

Robin | TechBrain. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, weil...✅️

...weil sie perfekt ist. Seit 50 Jahren wohne ich mit meiner Liebsten in einer Mietwohnung. Wir zahlen 460 € Warmmiete. Im selben Haus mit vergleichbarer Wohnung mussten neue Mieter 3 x soviel bezahlen.

Allerdings haben wir ein besonders herzliches Verhältnis zum Hausbesitzer. In den langen Jahren haben wir etwa 50 000 € für Modernisierung in die Wohnung gesteckt. Dieses Geld ist nach unserem Tode verloren. Dafür sind wir auf Vetrauensbasis unkündbar

Einziger Nachteil: 21 Stufen ohne Fahrstuhl.

Ja, weil...✅️

Hab ein Haus mit 3 Wohnungen für mich alleine.

Bin mit meiner Wohnsituation absolut zufrieden, direkter Nachbar kommt nur selten 4 oder 3 mal im Jahr. 🙂