Bist du gerne in der Öffentlichkeit?

11 Antworten

Hämgt von meiner Verfassung ab. Da ich bis zu 1000 Passagiere pro Tag betreue, hab ich gern meine Ruhe in der Freizeit. Gestern wollte ich in den Rheingau fahren, um einen Termin wahr zu nehmen. Als ich aus dem Haus ging, war überall Blaulicht, Straßenabsperrungen, S Bahn, Straßenbahn, Bus fuhr nicht. Es gab ein Explosionsunglück, der ganze Stadtteil im Chaos, Stau ohne Ende überall. Irgebdwo stand ein Ersatzbus zum Bhf. Ich war schon drin.

Dann horchte ich in mich hinein, guckte auf den DB Navigator, sah dass auch Züge ausfielen, und dann enrschied ich mich wieder nach Haus zu gehen und die Zugbrücke hoch zu ziehen. Kein Bock, echt nicht. Hab den Termin dann abgesagt und einen neuen im Sep. gebucht.

Manchmal reicht es eben, endgültig.

Kommt drauf an. Ich bin grundsätzlich kein unkommunikativer Mensch und begegne den meisten Menschen auch draußen mit einer positiven Grundeinstellung. Allerdings kann ich auch sehr schnell ganz anders. In großen Städten, Einkaufszentren,... ist mir allerdings die Menschenansammlung mittlerweile definitiv zu viel. Auch öffentliche Verkehrsmittel meide ich mitunter aus diesem Grund, da herrscht mir zu oft zu viel Spackenalarm.

Nein. Mal was essen gehen ist entspannt oder mal fort gehen, aber finde das schlimmste was draußen quasi passieren kann ist, wenn man irgendwelche Kollegen oder Leute trifft, bei denen man nach der Arbeit sowieso froh ist, sie nicht mehr sehen zu müssen und dann von diesen ,,vollgelabert“ wird 😂

An sich ja, muss aber nicht ständig sein.

Eher nicht so - ich habe als Kind sehr viel Aufmerksamkeit bekommen. Ab meiner Schulzeit lief es dann leider nicht mehr so toll

DieserJoker
Fragesteller

Schade das wir nicht ewig Kinder sein können.

MrsssP  17.05.2024, 09:44
@DieserJoker

Finde ich nicht so. Kinder werden meistens nicht ernst genommen und müssen sich immer an dem Halten was die Eltern machen. (Mit machen meine ich wie sie leben, was sie essen usw..)

Hjalti  17.05.2024, 09:48
@DieserJoker

Ich möchte kein Kind mehr sein. Zu 90% fremdbestimmt durch Eltern, Lehrer, etc. Gerade in der heutigen Zeit, in denen Eltern ihre Kinder auf Schritt und Tritt begleiten, überbehüten ja überwachen, sich als "best buddies" anbiedern kommt mir das noch schlimmer vor als zu meiner Zeit. Da gab es wenigstens noch ein bisschen Freiheit.