Bist du arm?

12 Antworten

Nein.

Wenn man nicht arm ist, heißt das aber nicht automatisch, dass man reich ist.

Ich kann mir gutes Essen leisten, eine nette Wohnung (gemietet), Urlaub, 1-2× in der Woche essen gehen und ein kleines Auto.

Das reicht mir und ich bin zufrieden.

Nein. Aber auch nicht reich.

Nein. Aber je nach Standpunkt auch nicht reich. Es reicht eben für das Leben, Haus & Auto. Und noch was auf die Seite schaffen.

Eher das genaue Gegenteil, unabhängig von der genauen Definition.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Psychologie - Schwerpunkt Kognitionspsychologie

Nope, aber auch nicht reich, im oberen Durchschnitt würde ich sagen