Bis zur wievielten Ohrloch kann man sich bei bijou brigitte schießen lassen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ... Ich arbeite bei Bijou Brigitte. Das kommt ganz auf das Ohrläppchen. Wir stechen auch das dritte. Wenns jedoch zu eng wird und schon Knorpel da ist, dann schießen wir es nicht !

Wieso willst du die Ohrlöcher schiessen lassen, wenn du weisst, dass das schlecht ist? Du sagst ja selbst, dass du bis jetzt noch keine Probleme gehabt hast, das kann sich beim nächsten Ohrloch aber auch ändern! Es gibt keinen einzigen vernünftigen Grund, der für das Schiessen sprechen würde:

  • Der "medizinische Stecker" ist für eine optimale Abheilung nicht geeignet, da er oft viel zu kurz ist und die Form ist auch nicht wirklich optimal.
  • Der Stecker wird beim Schiessen einfach mit purer Gewalt durchs Gewebe gequetscht, was bei einigen zu jahrelangen Problemen führen kann.
  • Die herkömmlichen Piercingpistolen können nicht sterilisiert werden, weshalb Bakterien und andere Krankheitserreger (im schlimmsten Fall Aids, Hepatitis etc.) direkt in den Blutkreislauf gelangen können.
  • Juweliere und andere "Pfuscher" haben von Piercings und vom Piercen absolut keine Ahnung und können somit weder richtig beraten, noch bei Problemen weiterhelfen..
  • usw.

Tu' dir selbst den Gefallen und geh zu einem richtigen Piercer! Selbst das erste und zweite Ohrloch sind Piercings und sollten mit einer Kanüle gestochen werden..

Niemand sollte sich in solchen Läden wie Bijou Brigitte ein Ohrloch schießen lassen. Wirklich. Diese Läden haben GAR KEINE Ahnung von dem, was sie tun...

Wenn man es schon schießen lässt, würde ich mir einen anderen, seriöseren Laden als Bijou suchen... ohne Spaß. Da ist ja sogar selbststechen oftmals hygienischer...

Frag doch einfach direkt bei Bijou nach! Die meisten sehen erst ab dem Knorpel ein Loch als Piercing an und schießen es bis dort hin...

sorry, aber was anderes als "tu das nicht" und "schießen ist schlecht" wirst du von jemandem, der sich nur Ansatzweise damit auskennt bzw. seine Gesundheit über Geld stellt, nicht zu hören bekommen. Es IST nunmal ein zu großes Risiko, auch wenn es bei dir schon mal gut gegangen ist. Bei mir ist es die ersten 3mal auch gut gegangen, die nächsten 3mal dafür ziemlich schief...Ich lass sowas niemals mehr an meinen Körper, egal wo!

Du kannst dir alle möglichen Krankheiten einfangen, da man diese Pistolen nicht sterilisieren kann. Bei so Billigläden wie Bijou wird teilweise nicht mal mit Handschuhen und dazu mitten im Laden gearbeitet!! Unhygienischer ist nur selbststechen, und da bin ich mir auch nicht sicher...selbst das könnte (wenn man es nicht gerade auf dem Schulklo macht) besser sein....

Dazu ist das Ergebnis oft schief, denn entweder wird nicht bzw. falsch angezeichnet oder die Stelle (deutlich) verfehlt. Sieht man häufig, sehe ich jeden Tag.

Die Pistolen zerfetzen außerdem dein Gewebe, die Stecker sind aus dem falschen Material und zudem viel zu kurz. -> Ideal für Entzündungen, Allergien, kein Platz bei Schwellungen...

Wirklich, wenn du ein Piercing willst, dann geh dafür auch zum Piercer. Deine Gesundheit sollte dir das Geld mehr als Wert sein...

Pettyx3JBieber
Fragesteller

Das ist KEINE Antwort auf meine Frage. ;)

HelftMir123  01.09.2015, 17:07
@Pettyx3JBieber

sollte dir dein Körper und deine Gesundheit etwas wert sein, dann ist das sehr wohl eine Antwort, nämlich die, dass man sich eben keine Piercings schießen lassen kann

Pettyx3JBieber
Fragesteller

Ich wollte NUR wissen, ob man sich das 3. Ohrloch bei Bijou Brigitte stechen lassen kann, oder nicht. Mehr wollte ich NICHT wissen. Eine ''Ja'' oder ''Nein'' antwort von Personen, die es wissen, hätte mir gereicht und wäre auch GENAU die richtige Antwort für MEINE Frage gewesen. Ich habe nicht erwähnt, dass ich vor habe mir eins stechen oder schießen zu lassen.

HelftMir123  23.02.2016, 16:26
@Pettyx3JBieber

gut, wenn du es so möchtest: nein, kann man nicht. Dort wird nur gepfuscht - ähh geschossen. Gestochen wird dort jedenfalls nicht.

Es ist allerdings mehr als deutlich, dass du es dort machen lassen willst. Wieso solltest du sonst fragen und in den Kommentaren erwähnen, dass dir 3 reichen würden? Die, die hier von Bijou und Co. abraten wollen dir im Übrigen nur Helfen und deine Gesundheit schützen, eben weil wir davon ausgingen, dass du die Frage nicht für wissenschaftliche Erhebungen des Schießverhaltens von Schmuckladenangestellten sondern für den "Eigengebrauch" stellst...

Mal ganz abgesehen von den gesundheitlichen Folgen kommt es auch immer drauf an, an welchen Mythos die Angestellten nun glauben. Manche schießen nur eines, weil "der Rest ja Piercings sind" ; andere schießen nur 2, weil "darüber Nerven verlaufen" und wieder andere bis zu 4 oder 5 "weil erst darüber Knorpel kommt". Alle  3 Begründungen sind allerdings vollkommen falsch ;).  Ein eindeutiges Ja oder Nein kann dir hier also eh keiner geben, da dies, wie gesagt, vom (Un-)Wissen der jeweiligen "Schützen" abhängt.

Ich habe beim Bijou Brigitte auf beiden Seiten 2 Ohrlöscher schießen lassen. Das 3. allerdings zählt wesentlich mehr als ein Piercing und darf dementsprechend auch nur von einem richtigen Piercer gestochen/geschossen werden. Also nein, Bijou Brigitte schießt dir kein 3. Ohrloch.

Pettyx3JBieber
Fragesteller

Dankesehr. Haben sie dir es bei bijou brigitte persönlich gesagt, dass sie nur bis zum 2. Ohrloch schießen ?

Silaroy  22.02.2014, 11:15
@Pettyx3JBieber

Nein, tun sie nicht. Eine Freundin wollte das auch und sie sagten ihr deutlich, dass sie das nicht dürfen, da an dieser Stelle bereits Nerven lang laufen können.

Und an der Stelle kann schießen schon unschöne Folgen haben.

mandyyKC  22.02.2014, 13:31
@Silaroy

Also ich hab mir bei einem Juwelier auch das 3. schießen lassen. Ich glaub das ist von Laden zu Laden anders und du solltest einfach nachfragen.

HelftMir123  22.02.2014, 15:22
@Silaroy

schießen kann IMMER sehr unschöne Folgen haben, egal wo...und egal wie oft es schon "gut" gegangen ist..