Birma katze alleinelassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Immer zwei Katzen wenn die lang alleine sind. Unabhängig von der Rasse. Speziell Kitten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe seit vielen Jahren Samtpfoten.

toaster2936
Fragesteller

okay gut zu wissen :))

Das ist nicht gut. Mit der Katzenrasse hat das nichts zu tun. Auch eine Europäisch Kurzhaar wird als Solotier neurotisch, wenn sie so lange alleingelassen wird.

toaster2936
Fragesteller

okay danke dir :)

Warum ist es nicht möglich zwei zu halten? Katzen sind soziale Tiere und brauchen die Gesellschaft anderer Katzen. Bevor du eine Katze zu einem einsamen und langweiligen Leben verdammt solltest du dem Tier zu Liebe warten, bis sich die Rahmenbedingungen verbessern.

Bei der Tierhaltung sollte das Tierwohl im Vordergrund stehen und nicht der Wille des Menschen.

toaster2936
Fragesteller

meine eltern sind extrem gegen 2 katzen :(