Birma Katze - entwickeln sich die Handschuhe mit der Zeit?

Katze 1 - (heilige Birma, Rassemerkmale) Katze 2 - (heilige Birma, Rassemerkmale)

6 Antworten

Es geht nicht darum, dass die Katzen diese Merkmale unbedingt haben MÜSSEN. Wir wollten eigentlich nur wissen, ob sich das entwickelt. Reine Neugier.

Aber da man hier gleich angefeindet wird, weil man keine Tierheimkatze holt (es wird nicht empfohlen, nein, man wird gleich als Unmensch dargestellt) bringt es hier wohl nichts zu fragen.

Wir haben uns genau überlegt, welche Katze es sein soll und wieso, wollen nicht blind aus dem TH eine adoptieren. Danach fragt natürlich keiner.

Ich bedanke mich für sinnlose Antworten.

MfG

Kandahar  06.09.2017, 08:27

Ich finde es auch nicht besonders toll, Hobbyzüchter zu unterstützen. Das Katzenelend ist schon so groß, da muss man nicht noch dafür sorgen, dass es noch größer wird!

Ist doch egal, die Katzen sind trotzdem süß. Ich würde allerdings nie so viel Geld für eine Katze zahlen. Im Tierheim bekommt man sie um weniger Geld.

Diese Katzen stammen von einem Hobbyzüchter, was erwartet ihr?

Wenn ihr Geld sparen wollt, müsst ihr Abstriche machen.

Abgesehen davon das ich persönlich den Rassewahn nicht gutheiße:

Der "German Birman Breed Club e. V." vermittelt auch immer wieder Jungtiere (zur Zeit sind allerdings keine zu vermitteln).

Das Beste wäre aber ihr seit echte Katzenfreunde, denn dann holt ihr euch eine aus dem Tierheim - egal wie sie aussieht.

Wir haben eine Katze die in Holland auf einem Campingplatz ausgesetzt wurde und einen Kater der als Baby ertränkt werden sollte, weil er schwarz wirkt und seine Streifen im Fell nur schwer zu erkennen sind . . .

Hallo, Birmas kommen komplett weiß auf die Welt ... aber in den ersten Wochen kann man bereits ihre Handschuhe deutlich erkennen. Diese beiden haben keine Handschuhe und werden auch nie welche bekommen.

Liebe Grüße