Biotop bedeutung?

2 Antworten

Das Biotop umfasst sämtliche unbelebten Umweltfaktoren eines Ökosystems, in dem ein Lebewesen lebt. Dazu gehören z. B. Boden, Relief, Klima, Licht und Wasser. Die belebten Umweltfaktoren, also die Levensgemeinschaft selbst, wird Biozönose genannt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig

ein von einer Organismenart oder einer Lebensgemeinschaft besiedelter Naturraum.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologielehrer SI/II a. D.