Biologie?

1 Antwort

zu 5: es muss rezessiv sein, weil die Eltern von 11 keine Albinos sind. Das 11 Albino ist kann nur passieren, wenn es als Geschlechtschromosom von der Mutter vererbt wurde oder das beide dieses Merkmal auf einem Körperchromosom besitzen.

zu 6: da 21 und 23 Albino sind muss von beiden Eltern das Albinogen kommen. Es muss also ein Körperchromosom sein, sonst hätten die Töchter kein Albino werden können.

zu 7: 4 und 5 haben jeweils ein Chromosom mit und eins ohne Albinomerkmal; 11 hat von beiden Elternteilen das Chromosom mit Albinomerkmal, 16 und 17 haben jeweils ein Chromosom mit und eins ohne Albinomerkmal, 20, 21 und 23 haben jeweils von beiden Elternteilen das Chromosom mit den Albinomerkmal. 8 und 13 tragen nicht sichtbar ebenfalls dieses Merkmal. Bei den anderen gibt es verschiedene Möglichkeiten, wenn ich nach 40 Jahren noch alles richtig verstanden habe.