Bin ich pflichtversichert oder versicherungsfrei?

1 Antwort

Naja bei einem Studenten wird es wohl noch die "Familienversicherung" über die Eltern sein, wenn da noch eine aktuell gültige Karte vorhanden ist. Die Familienversicherung ist für Schüler, Azubis oder Studenten zwar beitragsfrei, jedoch sollte man immer Familienversicherung angeben.

Eine Versicherungsbestätigung kann einfach man bei der Krankenkasse anfordern, dafür braucht man nicht sämtliche Unterlagen, jedoch würde ich dafür den Onlineweg wählen, denn die Telefonhotlines bei denen sind ständig überlastet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung