Bildschoner ~Windows10?

3 Antworten

Windows 10: Bildschirmschoner einstellen (heise.de)

und wenn Du irgendwo einen runtergeladen hast, dann führ die exe-Datei aus um ihn zu installieren ODER pack ihn aus und folge den "Installations"-Anwesigunen des Programmierers

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Hat der Bildschirmschoner eine Datei mit der Endung .scr ?

Dann packe sie in den Ordner "System32" unter "Windows".

So ist es bei mir.
Sollte eine "readme.txt" dabei sein, dann steht dort, welche Einstellungen man machen kann.

TtibleXXX
Fragesteller

Dange

Um welchen "externen" Bildschirmschon er handelt es sich?
Hat dieser keine ausführbare .exe Datei um eine Installation zu starten?

TtibleXXX
Fragesteller

es ist installiert und es handelt sich um eine Datei die ich auch unter Doppelklick aktivieren kann, nur weiß ich nicht wie ich diese als "Bildschirm Schoner" Datei anwende das diese automatisch ausgeführt wird

GrasshopperFK  28.11.2022, 20:55
@TtibleXXX

Wenn du sie nicht in der normalen "Windows-Bildschirmschoner Übersicht" auswählen kannst, könnte auch eine inkompatibilität bestehen, sprich der Bildschirmschoner ist mit deiner Windows Version nicht nutzbar.

TtibleXXX
Fragesteller
@GrasshopperFK

wie kann ich dies überprüfen ob dies auch auf mein Gerät zutrifft?

GrasshopperFK  28.11.2022, 20:57
@TtibleXXX

Naja wenn du ihn installieren konntest und er nicht unter Bildschirmschoner zu finden ist, dann wird er demnach nicht funktionieren / kompatibel sein.

Wenn du den Link zum download mal posten magst, könnte ich testen, ob dieser bei mir (Windows 10 22H2) funktioniert.

TtibleXXX
Fragesteller
@GrasshopperFK

es funktioniert

ich muste es nur gerad eauf krampf heraus finden das ich diesen in den ordner von Windows\System32 packen musste

egal, danke trotzdem für hilfe

GrasshopperFK  28.11.2022, 21:08
@TtibleXXX

Ich denke du konntest ihn installieren? :D
Wie auch immer, wenn es jetzt klappt, ist ja alles in Ordnung.