Bildschirmzeit als 13-14 Jähriger?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich ist es viel.. unser Alltag besteht aus diesen unnötigen Social Media. Das schlimme daran ist, dass man die Bezug für die Realität verliert.
Es hat keine Ende mit tiktok scrollen oder Instagram surfen und sonstiges. Man macht nichts Produktives außer seinen eigenen Lebenszeit damit zu verbringen mit irgendwelche dummes zeug zu schauen.
Es ist eine Sucht, uns zwar eine sehr schlimme.
Es dient zu Unterhaltung und natürlich kann man ja machen, aber man sollte am besten so eine Art wie Limit setzen können. Ich bin selber auch nicht besser, aber ich arbeite dran um es besser Strukturiert zu bekommen^^ Außer animes da muss ich gucken egal wie lange😂

Das ist sehr viel. Du bist 7 Stunden an Geräten, 7 Stunden in der Schule, 9 Stunden Schlaf mit fertigmachen, und dann bleibt noch 1 Stunde fürs Essen. Du bist also den ganzen Tag vorm Bildschirm.

Mir hat geholfen Soziale Medien auf dem Handy zu entfernen. Tiktok ist ein zeitfresser.

Kilian1200
Fragesteller

Okay, vielen Dank für deine ehrliche Meinung. Habe tatsächlich auch gar kein Tiktok/Instagram, schreibe also auch viel mit Freunden und bin auf Discord z.B.

Ist bei mir genau so. Laptop weniger, aber Handy mehr und tv auch mehr

Es ist zwar viel, aber in deinem Alter heutzutage nicht ungewöhnlich.

Ich war damals auch ungefähr so lange dran. Mit 16 habe ich eine Brille gebraucht…

geh lieber raus🥹

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kilian1200
Fragesteller

Hab leider auch schon eine Brille, aber vielen Dank für die Antwort!