Bilder in bestimmter Größe drucken.

3 Antworten

In PS auf "Datei > Drucken" klicken und im sich öffnenden Fenster unter "Position und Größe >Skalierte Ausgabegröße" 12 x 12 cm einstellen, falls das noch nötig sein sollte.

HmmmLimette
Fragesteller

Sorry ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich die Datei als JPG speichere, sie dann per email an einen Laptop schicke und der sie dann ausdrucken muss. Der hat kein Photoshop.

Indem du das in den Druck-Optionen bzw. bei "Seite einrichten" oder wie immer sich der Menüpunkt nennt, entsprechend einstellst.

HmmmLimette
Fragesteller

Sorry ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich die Datei als JPG speichere, sie dann per email an einen Laptop schicke und der sie dann ausdrucken muss. Der hat kein Photoshop.

KSpace  25.12.2014, 14:44
@HmmmLimette

Ist doch völlig egal, ob der Laptop Photoshop hat. Das geht aus jedem Programm heraus, das Drucken erlaubt.

Sorry ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich die Datei als JPG speichere, sie dann per email an einen Laptop schicke und der sie dann ausdrucken muss. Der hat kein Photoshop.

Egal, Das Drucken ist Druckersache, den Rest haben die anderen schon beschrieben.