Bilder grundlos aus Galerie verschwunden Hilfe!?

2 Antworten

Ich weiß das es irgendein system gibt für Android das automatisch bilder/Videos löscht weil sie doppelt sind oder irgendwelche andere fehler aber das die sich automatisch ohne frage selber löschen kann ich mir nicht vorstellen, ich weiß leider nicht mehr und wenn das mir passieren würde, würde ich zu einem handy shop gehen und da am besten mal im Notfall nachfragen was da nicht stimmt.

Solange du kein Backup gemacht hast sind die bilder aber leider wahrscheinlich weg :/

Lioannime
Fragesteller

Doppelt hatte ich sie nicht und so eine nachricht kam bei mir noch nie, auch nicht bei anderen handys.

Das mit dem Backup bringst nichts, denn es verschwinden auch bilder, die auf der sd-karte sind, bzw. waren.

Guten Tag, Lioannime.

Klingt erstmals für dich ziemlich Scheisse würde ich nun mal behaupten aber Ja. Ich habe mir mal alles durchgelesen und kam zum Entschluss das es tatsächlich viele Ursachen haben kann.

Ich Persönlich kenne dich Ja nicht und weiss nicht in wie fern Du dich mit Smartphones und dem Betriebssystem auskennst. Es ist nämlich so wenn man Screenshots erstellt werden diese meistens unter dem Pictures/Bilder Ordner und dann im unterordner Game Launcher oder sowas ähnliches abgespeichert. Zumindest ist es so bei dem Game Launcher von Samsung. Allerdings wie Du sagtest hast Du ein LG und das macht die Sache ein wenig schwierig. Dennoch sollte da nicht wirklich viel anders sein als bei anderen Android Smartphones wie Xiaomi, OnePlus etc.

Ich würde mal eher schätzen das die Bilder unbewusst gelöscht worden sind. Quasi das Du versehentlich in den Einstellungen auf Daten löschen statt Cache löschen gekommen bist. So könnten die Bilder durchaus entfernt werden. Ebenso kann aber auch Möglich sein das die Fotos nicht ordnungsgemäß Gespeichert wurden. Und es wäre auch Möglich das Du irgendeine "Cleaner App" hast bei der Du evtl. Vergessen hast bei dem Ordner wo die Screenshots drin sind den Hacken zu entfernen.

Natürlich sind die Bilder für dich alle erstmal nicht weiter Sichtbar aber auch wenn Sie gelöscht worden existieren Sie noch. Alle Dateien die man quasi Löscht sind am Ende des Tages nicht komplett weg sondern wurden nur "umgeschrieben" und wo anders ins System so wie bei Computern verschoben.

Ich würde dir mal Raten zur nächsten Smartphone Klinik oder dem nächsten Handy Laden zu besuchen und dort nachfragen was man da für Möglichkeiten hat um die Bilder zurückzuholen. Eine Wiederherstellung der Bilder ist prinzipiell wie bei allen anderen Dateien auch Möglich aber es wird dann leider sehr sehr teuer weshalb es sich dann meistens weniger Lohnt.

Mit freundlichen Grüßen

Robin | TechBrain. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lioannime
Fragesteller
Ich würde mal eher schätzen das die Bilder unbewusst gelöscht worden sind.

Ne eben nicht. Bei der menge wäre mir das aufgefallen und sie sind ja wie gesagt nicht im papierkorb.

Quasi das Du versehentlich in den Einstellungen auf Daten löschen statt Cache löschen gekommen bist.

unmöglich, in so welchen einstellungen diesbezügl. hab ich mich nicht rumgetrieben sozusagen.

Und es wäre auch Möglich das Du irgendeine "Cleaner App" hast bei der Du evtl. Vergessen hast bei dem Ordner wo die Screenshots drin sind den Hacken zu entfernen.

hab keine cleaner app.