Bilder bearbeitung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde immer zu Photoshop raten. Vorab sollte klar sein, das die Lust sich reinzufuchsen & ein Mindestmaß an Talent vohanden sein sollte. Abfahrt:

  1. mit Auflösungen & dpi beschäftigen, da Druck das Ziel (Vorlagen solltest du bei deiner Druckerei finden)
  2. vorab bedenken, bei Druckdaten sollten die Quellebilder entsprechende Abmessungen haben
  3. unbedingt beachten: beim Digitaldruck (CYMK) weiß nicht druckbar ist!
  4. wie meine Vorredner und Seven of Nine erwähnten mit Ebenen vertraut machen
  5. anschließend mit dem Thema "Freistellen" (hier reicht ein Polygonlasso für den Anfang)
  6. dir zum Abschluss mit sog. Mockups dein Resultat vor dem Upload veranschaulichen

Alternativ fragst du einen derer, die sich hier "Experten" nennen.

Umluft 200° / Unterhitze kalte Wickel für min. 2 Jahre in den Ofen und mit frischen Kräutern servieren!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das geht mit jeder Bildbearbeitung, die Ebenen unterstützt, wie z.B. Paint.NET.

Man sucht sich die Figuren aus anderen Bildern, stellt sie frei und packt jedes in eine eigene Ebene. Dann noch ein effektvoller Hintergrund und die Schrift.

Mal eben gebastelt:

Bild zum Beitrag

 - (Bilder, Foto, Fotografie)

ImanaLuna
Fragesteller

Für mich als Anfänger etwas schwer zu verstehen bzw umzusetzen aber ich werde es mal versuchen 😅 danke schön

Hi,

das geht mit Paint.NET ganz einfach.

Man braucht nur die Personen freistellen und anschließend in mehreren Ebenen zum gewünschten Bild zusammen fügen, fertig.

.

https://www.youtube.com/watch?v=-uXnm4GntD0&t=209s