Bild auf Beamer über tablet ohne kabel und wlan übertragen?

4 Antworten

MS Display Adapter oder anderer Miracast Stick.

Also dein Gerät braucht schon eine Unterstützung von WLAN, aber ich gehe mal davon aus, dass dein Problem ist, dass du vor Ort kein WLAN hast.

Der MS Display Adapter macht seinen eigenen Hotspot auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn der Beamer das unterstützt geht das über WLAN bzw. WIFI Direct oder propritäre Verbindungen wie Screen Share von LG, Miracast oder Wireless Display von Intel.

Wenn es nicht nativ vom Tablet unterstützt wird, gibt es Apps um es zugänglich zu machen.

Es funktioniert allerdings nicht immer und u.U. müssen Qualitätseinbußen hingenommen werden.

stelle deine frage in ca. 10 jahren nochmal, dann dürfte die dafür notwendige technik entwickelt sein, die weder wlan noch kabel für bildübertragung benötigt.

ich habe schon ca. 200 vorträge mit präsentationen vom laptop über beamer erlebt; die lappis stehen auf einem pult, daneben der beamer.

neben dem lästigen kabel für das bild nerven noch ein paar andere kabel, z.b. für den strom.