Bibel/Koran/etc. und Sternschnuppen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja 80%
Nein 20%

4 Antworten

Ja

Es heißt nur, dass Meteore die Dschinn abschießen.

(Die Dschinn sagten:) "Und wir suchten den Himmel, doch wir fanden ihn mit starken Wächtern und (schießenden) Sternschnuppen erfüllt. Und wir pflegten auf einigen seiner Sitze zu sitzen, um zu lauschen. Wer aber jetzt lauscht, der findet einen schießenden Stern für sich auf der Lauer." Sure 72, 8 - 9

Ja

Bloss halt eben transzendent und nicht wissenschaftlich.

Ja

Aber man hatte keine Erklärung dafür, deswegen wurde es als Göttlich bezeichnet

Weinberg  16.03.2021, 12:11

Von wem bitte?

Nein

Ich kann das nur für die Bibel sagen, dort kommen Sternschnuppen nicht vor.