Beziehungsproblem?

4 Antworten

Diese Situation ist natürlich sehr ärgerlich und auch nervend, dennoch sind es erst 10 Monate und lange angewöhnt Gewohnheiten wird man auch in den paar Monaten nicht sofort los. Ihr müsst eben einfach mal in Ruhe reden und du musst ihn klar machen, dass wenn er sowas sagt und du ihn darauf hinweist, er nicht sofort wütender werden soll, sondern es einsehen soll. Manchmal sagt man Sachen im Streit die man nicht möchte, bei euch hört es sich aber nach krassem Streit an, wenn er sowas raushaut. Sonst bleibt nur die Trennung um entweder dir einen Gefallen zu tun, dich damit nicht weiter zu belasten oder ihn einen Tritt zu geben um ihn merken zu lassen, dass das so nicht geht.

maya05xe
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort.

Mein Vorschlag, besorge Dir eine rote Karte.
Beim Fußball wird sofort ein Verweis erteilt. Du kannst beim dritten Mal sicher sein, daß er sich nicht ändert. Dann bleibt es bei Dir, konsequent zu sein.

maya05xe
Fragesteller

Ist schon das 4te oder 5te Mal.

maya05xe
Fragesteller
@Knaubba

aber ist das ein Trennungsgrund? Bin mir nicht sicher.

Knaubba  15.07.2023, 13:46
@maya05xe

…ja definitiv heute ist es „nur verbal“ und wenn Du nicht konsequent darauf reagierst und es mit dir machen lässt, sind es morgen Schläge… und kein Mensch hat das Recht von jemanden Respekt zu vordern wenn er selbst keinen hat. Denk mal darüber nach

Sowas ähnliches hab ich auch an der Backe - eigentlich beendete man dergleichen, es sei denn man hat das mit den Streitereien im Griff.

Du kannst leider nichts tun er wenn der möchte sich ändern. dann macht er das auch aber wenn der das nicht möchte dann wird das der nicht ändern du kannst leider nichts ihm tun er kann für sich was tun und sich selber ändern. du kannst ihn nicht ändern also mein Freund der ist nie so zu mir der geht einfach raus danach kommt er wieder zurück und ist wieder lieb zu mir und sagt tut mir leid und so ja.