Bewerbungsfotos Sakko zu oder auf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst für die Bewerbung kein "Ganzkörperfoto", da ist es egal, ob die Hose spannt oder nicht. Ich kann mich nicht erinnern, die letzten Jahren auf Bewerbungen/Lebensläufen/Personalbögen mehr als das Gesicht, bzw. den Oberkörper gesehen zu haben

Passend (in jeder Hinsicht) solltest Du bei einem evtl. Bewerbungsgespräch gekleidet sein, wenn Dein Gegenüber Dich komplett sieht

Hexle2  19.05.2021, 14:56

Danke fürs Sternchen

Hallo!

Das Sakko sollte offen sein, was im Sitzen sowieso angenehmer ist - da das Ganze ohnehin nur eine "Kopfaufnahme" ist, auf der man von der Kleidung nur wenig sieht, sollte das passen. Wichtiger ist zumal im Officebereich, dass die Krawatte und das Hemd sowie das Sakko farblich aufeinander abgestimmt sind und das Foto eine sehr gute Qualität aufweist - also nix aus dem DigiKlick-Automaten oder so, sondern schon was vom "echten Fotografen".

Wünsche dir viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung