Bewerbung ohne Hülle und Mappe...?

8 Antworten

die müssen wegen dem umweltschutz da garnichts reinschreiben. klaarsichthüllen will glaub ich keine firma mehr in den bewerbungen und die mappen finden einige wohl jetzt auch nervig weil man sich da dauernd durchblättern muss und je nach mappe fallen entweder die blätter raus oder der rand ist nicht lesbar. schick sie einfach so wie es auf der seite gewünscht wird

Nein, das liegt nicht am Umweltschutz, sondern daran, dass es ohne Mappe oder anderem drumrum einfach besser zu handeln ist.

Wenn man sich für ein Studienplatz bewirbt darf man auch keine Mappen bzw Folien benutzen! Liegt daran dass sie es zurücksenden müssen! Überlege mal wie viele menschen sich an einer Uni bzw Hochschule für alle Studiengänge bewerben! Da würde das Sekretariat nicht mehr fertig werden! Mit der Umwelt hat das nichts zu tun und schicke bloß keine Mappe mit wenn sie extra hinschreiben du sollst es lassen ;-)

es liegt am datenschutz, wenn jemand nämlich seine bewerbungsunterlagen mit mappe verschickt ist der betrieb verpflichtet diese mit mappe wieder zurückzusenden...

viele betriebe haben darauf aber keine lust mehr und möchten die bewerbungsunterlagen ohne mappe bekommen, diese werden dann auch nicht zurückgeschickt sondern datenschutzgerecht entsorgt.

wenn ein betrieb extra darauf hinweist auf GAR KEINEN fall bewerbungsunterlagen mit mappe verschicken!

Auf keinen Fall das machen, was sie haben möchten, auch wenn sie explizit darauf hinweisen.

Lieber ganz was anderes machen, dann freuen sie sich so richtig auf ihren neuen Mitarbeiter.