Bewerbung bei 2 Stipendien gleichzeitig?

1 Antwort

Moin,

Stipendiat bei beiden Stiftungen zu werden dürfte problematisch bzw. nicht möglich sein. Du wirst dich am Ende für eine Stiftung entscheiden müssen. Während der Bewerbung selbst dürfte das unproblematisch sein, aber gern gesehen wird es sicherlich nicht.

Viele Grüße

MrDog

Matteo2go
Fragesteller

Hi, wie meinst du das, das wird nicht gern gesehen? Ich meine, das ist ja genauso wie bei einem Job. Bewirbt man sich nur an einer Stelle und erhofft diese zu kriegen, da kann man (wenn man Pech hat) lange warten..

MrDog  05.05.2024, 10:56
@Matteo2go

Ja, das stimmt, aber man kann es dir negativ auslegen, wenn du es erwähnst. Kommt halt auf die Auswahlkommission an. Aber vermutlich fragt da auch jetzt keiner mehr nach.