Betrugsmasche Kleinanzeigen?

5 Antworten

Der Betrüger hat diesen Text in den Chat geschrieben. Mit "Sicher bezahlen" hat das nichts zu tun.
Niemand kann für Deine Ware bezahlt haben, wenn Du dem bisher weder Deine Bankverbindung noch Deine Paypal-Adresse zum Bezahlen genannt hast.

Diesen Quatsch mit "Sicher bezahlen" solltest Du sofort deaktivieren, falls Du das eingerichtet haben solltest, damit hättest Du, selbst wenn es sich nicht wie im gezeigten Fall um einen kompletten Betrugsversuch handeln würde, als Verkäufer nichts als Ärger.

Was in Deinem vorigen Beitrag hast Du nicht verstanden?

Aber gerne nochmal:

Die Frage nach einer Mailadresse dient nur einem einzigen Zweck:

Du hast eine gefälschte Nachricht erhalten, die angeblich von Kleinanzeigen stammt, dass das Geld überwiesen wurde und Du es in dem Moment bekommst, in dem Du die Paket-Sendungsnummer postest oder ein angeblicher Kurier die Ware abgeholt hat; oder es werden Deine Bankzugangs- oder Kreditkartendaten abgefischt.

Marienchen647
Fragesteller

Ah sry hab das mit der Email-Adresse überlesen, danke.

Schon wiede gelogen!

Warte dje Antwort vom Support ab!

Und NIEMALS würde Kleinanzeigen nach deiner Email fragen oder verlangen sie zu übermitteln!

Bist du sicher, dass du nicht zu unreif fùr Kleinsnzeigen bist, wenn man dir das mehrmals sagen musst?

Marienchen647
Fragesteller

Mein Gott wie oft soll ich das denn noch sagen ich benutze Kleinanzeigen nie und brauch das auch nicht. Ey du nervst ich wollte nur meiner Oma helfen und bin dann auf die nachricht gestoßen, die kam mir komisch vor deswegen hab ich nachgefragt in dem Forum.

Marienchen647
Fragesteller

Woher soll ich das bitte wissen wenn ich den Kram nicht benutze

Leestiger  01.11.2023, 22:52
@Marienchen647

Du schreibst aber dass "du" was blockierst, ect..

Also verstösst irgendwer gegen die Regeln wenn du da ran darfst - und dass du dich nicht auskennst zeigst du ja deutlich!

Marienchen647
Fragesteller
@Leestiger

Ja wenn in der anderen Frage jemand geschrieben hat ich soll den Nutzer blockieren, weil das Betrug ist, ist das doch wohl gegen die Regeln oder nicht ?

Habe ich jemals gesagt das ich mich auskenne ? Nein ich hab gesagt das ich damit noch nie was zu tun hatte und nur wegen meiner Oma die Seite neu einrichten musste und 2 Nachrichten kamen.

Leestiger  01.11.2023, 23:06
@Marienchen647
Ja wenn in der anderen Frage jemand geschrieben hat ich soll den Nutzer blockieren, weil das Betrug ist, ist das doch wohl gegen die Regeln oder nicht ?

Nrin, dass ist das was neder weis der sich suskennt!

Was zum Trufel also kummerst du dich um andere Accounts wennfu das nicht weist und man dir das sagen muss?

Was bist denn du fur rune Hilfe?

Lies erst mal due AGBs und FAQs durch bevor du behsuptest "das jst doch wohl gegen die Regel"..

https://themen.kleinanzeigen.de/hilfe/kommunikation/melden-kommunizieren/?device=desktop

Ist es so verfickt schwierig das hier zu lesen, zu verstehen und umzusetzen?

https://themen.kleinanzeigen.de/hilfe/sicherheitshinweise/Sicherheitsmeldung/

Ist Betrug. Ignorieren und Nutzer melden.

Und gib bloß nicht deine E-Mail Adresse raus!

PS: Kleinanzeigen gehört schon lange nicht mehr zu Ebay und seit kurzem ist Ebay auch aus dem Namen verschwunden. Es heißt nur noch „Kleinanzeigen“.

Frag doch 100x, wie wäre es wenn du mal dein Verstand benutzt?

NATÜRLICH IST DAS BETRUG.

Marienchen647
Fragesteller

Danke sehr respektvoll von dir ich kenn mich mit dem Kram nicht aus und wollte nur meiner Oma helfen.

Marienchen647
Fragesteller

Anonym sein aber große Klappe haben, passt gut zusammen.