Betrug oder nicht?

4 Antworten

Nö, das kannst du machen.

Achte aber darauf erst zu versenden, wenn du das Geld auf deinem Konto hast und dass der Name des Käufers mit dem des Überweisenden übereinstimmt.

kevgo910
Fragesteller

Der Name ist etwas kurios also bezweifle ich das es mit dem der Überweisung übereinstimmen wird.

aufpassen musst du, wenn er dir einen screenshot schickt, von der überweisung und dich dann bittet, das handy los zu schicken, weil er ja "schon überwiesen" hat.

kevgo910
Fragesteller

Er hat mir nun ein solches Bild geschickt. Das Geld ist jedoch noch nicht auf meinem Konto..

Kisam88  14.05.2024, 07:52
@kevgo910

genau das meinte ich .... warte immer bis das geld da ist ! bilder kann man schnell manipulieren

kevgo910
Fragesteller
@Kisam88

Ja, ich schicke auch erst los wenn es bei mir angekommen ist.

Sieht nicht nach Betrug aus. Schicke erst Ware wenn das Geld überwiesen wurde