Beste Fahrradschloss?

1 Antwort

Ich gehe eine andere Strategie.

Das von dir genannte Schloss ist recht ungeeignet um es an irgend welchen Dingen anzuschließen. Man kann also einfach dein Fahrrad in einen LKW tragen und wegfahren. Danach hat mal alle Zeit der Welt es zu öffnen.

Ich nutze ein Doppelschloss: Ein Bäcker-Schloss von Abus in Kombination mit einer Kette zum Anbinden (alles mit einem Schlüssel).

Damit ist das Fahrrad sehr leicht und schnell irgendwo angebunden (du wirst es öfter nicht machen, wenn es zu umständlich ist und damit den Diebstahl erleichtern) und damit schwieriger für LKW Klau. Für Diebe zum Wegfahren ist es auch schwieriger, da sie zwei verschiedene Systeme knacken müssen und damit entsprechend mehr Werkzeug dabei haben müssten bzw. dauert das Aufknacken länger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung