Beste Cpu für mich?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

anderer, der im Budget liegt 57%
i7 12700 43%
i7 11700 0%

4 Antworten

Hallo,

der i7 11700 passt nicht auf dein Board - hat einen anderen Sockel. Der i7 12700 oder i5 13600 wären hier eine Option für dich.
Allerdings muss ich ehrlich sein: so ein Upgrade lohnt sich kaum ...

LG

anderer, der im Budget liegt

Hi, da du ein B660er Mainboard mit einem LGA 1700er Sockel hast fällt schonmal der 11700 weg da der für Mainboards mit einem LGA1200 Sockel gedacht ist, ich würde dir den I5 13500 empfehlen

Welchen Kühler hast du aktuell?

Du musst das BIOS noch updaten bevor du die CPU einbaust da die aus der 13ten Generation ist und das Mainboard ursprünglich zusammen mit der 12ten Generation rausgekommen ist, kann aber auch schon sein dass das aktuelle BIOS für die CPUs der 13ten Gen ready ist

Falls ich dir helfen konnte würde ich mich über eine "Hilfreichste Antwort" freuen :)

Woher ich das weiß:Hobby
anderer, der im Budget liegt

Hol dir lieber einen 13400f und mache davor ein biosupdate auf dem mainboard dann läuft der Prozessor auch auf deinem mainboard außerdem kostet der auch weniger als z.b. der 12700

Mir stellt sich aber noch die Frage was du überhaupt für einen Monitor hast weil dir die 240 FPS nichts bringen wenn du einen 60 Hertz Monitor hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Benedikt32
Fragesteller

...natürlich habe ich einen 240 hz monitor der auch auf 240 eingestellt ist

Am besten ist natürlich wenn du ein 60 FPS cap reinhaust. Ich weiss ja nicht wie viel Herz dein Monitor hat. Aber somit sollten die gröbsten Ruckler behoben werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Benedikt32
Fragesteller

ja wahrscheinlich nh, ich red ja hier jicht von 100er drops, sind vielleicht 30-50, nervt trotzdem bei ner 3070 bei einem spiel wie fortnite bei performance mode

FrankLichta  03.09.2023, 06:27
@Benedikt32

Wie schon gesagt, FPS cap rein, je nachdem wie viel Herz dein Monitor hat, 60 oder 120. Dann sollte es eigentlich gehen. Du musst ja nicht mit 200 oder 300 FPS zocken, denn das ist Quatsch