Besseres Durchkommen mit einem Handy Businesstarif?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo pr0C3RN,

eine generelle Priorisierung für Business- oder Geschäftskunden gibt es in der Regel nicht.

Die Tarife zeichnen sich durch bestimmte Bestandteile aus, die wichtig für Geschäftskunden sind und ggf. gibt es auch eine extra Hotline - bei der erfolgt dann u.U. eine Priorisierung. ;)

Die Netz-Priorisierung gibt es nur in Ausnahmefälle, z.B. für Feuerwehr/Polizei. Das läuft dann aber nicht über "normal" bestellte Verträge. ;)

Viele Grüße, Dörte

Kann ich mir nicht vorstellen. "Business" bezieht sich mehr auf die Tarifdetails aber nicht auf die Netzprio.

pr0C3RN
Fragesteller

Das denke ich auch.

Welcher Anbieter? Da gibt es deutliche Unterschiede

pr0C3RN
Fragesteller

Von einer Person weiß ich, dass es sich um einen Vertrag bei Debitel handelt. Aber deine Gegenfrage läßt darauf schließen, dass ein besseres/schnelleres Durchkommen mithilfe eines Businesstarifs tatsächlich möglich ist.

Eigentlich war meine Frage unabhängig vom Anbieter gemeint. Ich wollte nur wissen, ob so etwas tatsächlich ein Anbieter im Angebot hat oder ob so etwas überhaupt technisch möglich ist.

fiwaldi  03.11.2016, 23:27
@pr0C3RN

Der Tarif ist nicht gesetzlich geregelt und es wird sehr variantenreich angeboten. Eins ist allen gemeinsam: Es bringt mehr ein

Marks09  10.05.2022, 16:33
@pr0C3RN

Hallo, hast du bereits mehr Informationen darüber? Mich interessiert das Thema ebenfalls. von welchen Leuten hast du das gehört und warum behaupten die Mitarbeiter etwas anderes wenn man sie frag?

Hallo pr0C3RN,

ich kann mich der Antwort von o2Hilfe nur anschließen. Auch bei uns gibt es diese Form der Priorisierung nicht.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Einen Unterschied zwischen Privat- oder Geschäftskunden besteht nicht, bei keinem Anbieter. Aber die Telekom (und im geringeren Maße auch Vodafone) bietet aber Premiumanschlüsse für Politiker (zB Frau Merkel, Minister usw) und wenige hochstehende Manager, die bei Netzüberlastung  Priorität haben.