Besser so aufheben oder zerlegen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt drauf an. Wenn Du eine Heckenschere brauchst, dann kannst Du das Ding als Heckenschere benutzen.

Wenn Du einen Hubschrauber brauchst, dann kannst Du die zum Hubschrauber umbauen. Aber vorher ausprobieren, nicht dass die kaputt ist und Du Dir dann einen kaputten Hubschrauber baust!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wiefur
Fragesteller

Wie könnte man denn einen Hubschrauber daraus bauen

Danke schonmal

Commodore64  24.03.2024, 19:51
@Wiefur

War eine Anspielung auf das Adventurespiel "Edna bricht aus"

Edna bricht da aus einer Irrenanstalt aus und man kann die mit ihrem Stoffhasen reden lassen - und der antwortet auch noch.

Zeigt man dem den Lüftungsventilator den man zum Ausbruch zerstört hat kommt dann der Dialog:

"Schau mal Harvey, ein Ventilator!"

"Jaaa, lass uns einen Hubschrauber bauen!"

"Aber der Ventilator ist kaputt!"

"Dann lass uns einen kaputten Hubschrauber bauen!"

Wiefur
Fragesteller
@Commodore64

Okay aber lustige Idee, aber eine Heckenschere habe ich halt schon mit Akku von Metabo, deswegen überleg ich halt sie zu zerlegen.

Commodore64  24.03.2024, 19:59
@Wiefur

Kannst Du auch in einem Second Hand Laden abgeben. Nachbarschaftshilfe oder ähnliches. Gibt viele Rentner die eine brauchen aber mit ihrer Rente sich keine leisten können.

Wiefur
Fragesteller
@Commodore64

Stimmt danke habe ich gar nicht daran gedacht

Commodore64  24.03.2024, 20:00
@Wiefur

Sinnlos wegschmeißen ist zu schade und sinnlos herumbasteln ist nicht unbedingt die Lösung.

Wenn Du also kein konkretes Projekt hast, dann kannst Du damit besser jemanden eine Freude machen.

Prüfe zuerst, ob sie keine Schäden oder Macken hat! Z.B. angschnittenes Kabel mit blankem Kupfer, gefährliche Fehlfunktion, unglaublicher Lärm, Rauchzeichen...) Vielleicht hat sie jemand absichtlich "liegen gelassen".

Und wenn du sie nicht selber brauchen kannst, würde ich sie verschenken oder auf einer Second-Hand-Plattform im Web günstig verkaufen.

Wiefur
Fragesteller

Ja das habe ich alles geprüft

Danke

Wenn Du sie irgendwo gefunden hast, mußt Du sie im Fundbüro abgeben, - alles andere wäre Fundunterschlagung!

Wiefur
Fragesteller

Ich weiß ich war beim Fundbüro dort wurde mir gesagt ich solle sie behalten