Berlin, Köln, Düsseldorf oder Frankfurt zum leben am besten?

7 Antworten

Kommt drauf an was du für dein Leben brauchst, wieviel Geld du bereit bist auszugeben und in welchen Stadtteil du wohnst. Bei NRW (in deinem Fall Düsseldorf/Köln) hast du den Vorteil, dass viele Großstädte nebeneinander liegen.

Frankfurt liegt sehr zentral in DE und hat den größten Flughafen Deutschlands. Man ist sehr mobil durch die Bahn und Flugzeug.

Es gibt beinahe monatlich Städterankings in Deutschland. In fast allen Kategorien liegt eine Stadt (nicht in deiner Auswahl) vorne - München.

Berlin würde ich ich (persönliche Entscheidung) als letztes wählen.

Also uch perslnlich finde ja Köln super :D
Kann auch an meinen "Zweigen" liegen,die Ich dort habe,aber ja..
Die Leute dort sind einfach total nett,alles ist schnell erreichbar und drumherum gibt es viele nette Orten in ruhiger Lage zum wohnen.
Aber welche dieser Städte jetzt am besten ist,kann man oauschal nicht sagen.Ist halt Geschmackssache..:)

Jeder wird dir jetzt natürlich seine Lieblingsstadt nennen, aber ich finde, am sinnvollsten wäre es, wenn sich einer findet, der in allen der 4 genannten Städte schon gelebt hätte. 😊 Ist nicht böse gemeint. 😃

Mein Favorit ist Berlin. Einfach eine schöne Stadt, alles schnell zu erreichen, die Leute alle nett, freundlich usw. (klar, Ausnahmen gibt es immer).

Finde Berlin am Besten (wohne da auch). Es ist am meisten los. Die Leute sind nicht unbedingt freundlich, aber offen. Die Stadt ist sehr interessant.

Köln ist auch super und man kann da auch sehr gut wohnen. Ist stellenweise wie Berlin nur eben kleiner und der Unterschied ist, dass es in Berlin Orte gibt an denen jeden Tag Karneval stattfindet.

Frankfurt gefällt mir nicht, mag die Architektur nicht, die Clubs bevorzugen Reiche Leute, außerdem zu viel Kapitalismus :P

Düsseldorf war ich noch nie.