Beobachtet ihr eure Kinder, wenn ihr sie zum Kindergarten oder Schule bringt?

7 Antworten

Nein, nicht zur Überwachung. Nur mal, um zu sehen, wie unser Sohn sich vehalten hat. Und auch nur ein, zwei mal. Und nur im Kindergarten und im 1. Schuljahr.

Klar, passieren kann immer irgendwas, aber das ist auch eher unwahrscheinlich. Und in den Bereichen, die du überwachst, sind die Kinder ja auch schon ausreichend betreut.

#Helikoptereltern 🙄

ich selbst habe keine Kinder. aber wir dürften als Kinder mehr oder weniger alleine zur Schule. Am Anfang war es noch immer so, dass entweder meine Eltern oder die eltern meiner besten Freundin uns zur Bushaltestelle gebracht haben, aber das waren wirklich nur so die ersten Tage oder wochen.

lg, Nicki

Weia... meine Kids gehen seit der ersten Klasse allein zur Schule und bisher sind sie auch immer wieder nach Hause gekommen, die Helikoptereltern durften auch stets draußen bleiben und durften nicht mit rein ab dem Tor war nämlich Feierabend mit dem Verhalten, diese Eltern machen deutlich mehr Probleme als jemand der sein Kind alleine losschickt oder sich gleich wieder auf dem Weg macht.

Nein. In der Kita ist es eine direkte übergabe des Kindes an die Erzieher da ist das Kind nicht unbeobachtet. Bei der Schule nur anfangs. Der Schulweg wird vor dem alleine gehen gemeinsam abgelaufen und beim ersten Mal alleine laufen kann man ja mit etwas Abstand mal hinterher gehen. Aber bei uns in der Nachbarschaft Laufen die Kids meistens eh zu zweit oder zu dritt und dann ohne Aufpasser und das finde ich auch in Ordnung

Irgendwann musst du die Kinder machen lassen oder gehst du mit ihnen dann wenn sie 18 sind auch noch auf partys mit?

SeinePestiIenz  14.11.2023, 12:59

Klar und das erste Date nicht zu vergessen, wäre ja sonst unverantwortlich das volljährige Kind mit einer fremden Person weg gehen zu lassen ;P