Benzoyl Peroxid keine Wirkung?

3 Antworten

Vielleicht ist BPO auch einfach nichts für dich, dein Gesicht ist auch noch relativ rot, dafür dass du es schon 3 Monate lang verwendest. Vielleicht solltest du etwas anderes ausprobieren, wie zum Beispiel Salizylsäure. Gibts als Peeling, in Cremes oder auch als Waschgel, je nachdem wie es einem passt. Ist auch verträglicher als BPO.

KiritoOkumura
Fragesteller

Ja vielen Dank.

Da ich sowieso eher sensible Haut habe könnte da wirklich was dran sein.

Aber was ich nicht verstehe ist dass die BPO doch extra für Akne Vulgaris gemacht worden ist, aber es gab bisher einfach keine Besserungen was ich mir nicht erklären kann.

jennik200046  02.06.2021, 15:37
@KiritoOkumura

Also eigentlich wirkt jedes Aknemittel bei jedem gleich, was jedoch sein kann ist dass du damit deiner Hautschutzbarriere geschadet hast und wenn die kaputt ist ist die Haut auch viel anfälliger für Akne und da kann dann BPO auch nichts mehr tun. Bei mir war das so, wurde zu Beginn besser, dann ging aber meine Haut auf Dauer so kaputt dadurch dass ich auch wieder vermehrt Pickel bekommen hatte.

KiritoOkumura
Fragesteller
@jennik200046

Und wie hast du gemerkt, dass deine Hautschutzbarriere kaputt war ? Anhand dessen, dass sie rot war und du mehr Pickel bekommen hast ? Sind das ausreichende Merkmale um das zu erkennen ?

jennik200046  05.06.2021, 19:55
@KiritoOkumura

Das, auch trockene schuppende Haut kann ein Anzeichen sein. Wenn man sich eincremt, die Haut aber dennoch spannt, da die Haut keine Feuchtigkeit mehr halten kann ebenso.

du musst bpo die ganze nacht dranlassen

.. lass das serum weg.. ist sonst zu viel

achte auch auf andere dinge.. genug trinken ernährung wenig stress viel schlafen.. ich weiss das hört man nicht so gerne

warst du schon beim hautarzt? der kann dir was verschreiben

KiritoOkumura
Fragesteller

ja tatsächlich war ich beim Arzt, der ist nicht genauer darauf eingegangen und hat mir jetzt tretinoin verschrieben.

Tretinoin hat damals bei mir Wunder gewirkt, ich bin gespannt auf die Ergebnisse.

vielleicht war bpo auch einfsch nichts für mich, ich habe die Creme auch zuerst über Nacht drauf gelassen, vielleicht ging die erstverschlimmerung auch etwas länger bei mir, aber ich konnte keine Besserungen sehen.0

DieseJeneFrage  25.06.2021, 08:26
@KiritoOkumura

ich konnte erst auch keine Besserung sehen. aber das war, weil ich zu lange das drauf liess ‚es entstanden dunkle flecken. einmal weggelassen nach einer woche und - pickel sind auch weg.

KiritoOkumura
Fragesteller
@DieseJeneFrage

Hmmm aber wenn ich die Creme für paar Tage weglasse kommen direkt mehrere Pickel.

KiritoOkumura
Fragesteller
@DieseJeneFrage

Soweit ich weiß kann BPO nur die vorhandenen Pickel/ Pusteln entfernen und nicht sie vorbeugen sodass keine mehr kommen, da BPO auf der Haut oxidiert.

korrigier mich falls ich im unrecht bin.

warum das so ist weiss ich nicht aber eine freundin von mir hatte auch akne und hat dann meersalz gekauft und mit wasser gemischt.Sie hat es danach auf ihre haut getan und paar minuten gewartet und dann nochmal usw. Nach 1 bis 2 monaten war ihre ganze akne weg

hoffe ich konnte dir helfen

KiritoOkumura
Fragesteller

Tatsächlich habe ich schon mal Meersalz Wasser ausprobiert, als ich im urlaub war und meine Akne war dann auch fast komplett weg.

Als ich dann in Deutschland war habe ich mir ein Produkt gekauft mit meersalz Wasser aber das hat meine Haut komplett gepeelt und gereizt sodass ich Angst hatte noch mal so etwas zu kaufen und zu benutzen.