Benutzen Putzkräfte für jede Sache die sie putzen den selben Lappen?

4 Antworten

Sicher nicht,nicht so.Anders rum.Für jede stelle oder Platz ein andere Farbe Tuch wird gebraucht.Geterennt von einander.Klo,Wasch Becken und für die Tisch und Stühle usw. immer ein andere Tuch oder wasch Lappen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Professionelle Reinigungsunternehmen verwenden das Vierfarbsystem, meist kombiniert mit Piktogrammen und Reinigungsmittel in gleicher Farbstellung.

Das System stammt ursprünglich aus der Krankenhausreinigung und hat sich schon vor Jahrzehnten etabliert.

Nein, nur für Geschirr und Toilette werden die selben Lappen genutzt.

.

Im Ernst.

Sie haben Tücher/Lappen in unterschiedlichen Farben damit das was oben geschrieben, eben nicht erfolgt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir auf der Arbeit haben die Putzfrauen für jeden Bereich und (fast) jeder Oberfläche einen eigenen Lappen/Wischer.

Eine Toilette und einen Tisch mit ein und dem gleichen Lappen zu wischen ist hygienisch sehr verwerflich. :D

VitoScaletto  12.10.2023, 08:31

Du lachst, das kommt öfter vor als du denkst.