Benützt ihr einen Geschirrspüler oder wäscht ihr mit der Hand ab?

12 Antworten

Aktuell per Hand, da der Geschirrspüler kaputt ist und wir den nicht mehr machen lassen, dass es in einigen Monaten eine neu Küche gibt.

Ich habe sowohl eine Geschirrspülmaschine, als auch spüle ich manche Dinge mit der Hand, je nachdem.

Zur Zeit bin ich leider auch alleine und benutze den Geschirrspüler zum Beispiel für Töpfe für Teller und für manches Besteck. Meine guten, scharfen Messer spüle ich ohnehin immer mit der Hand. Und ab und zu, wenn ich gerade sowieso am Spülbecken stehe, wasche ich auch mal schnell etwas weg.

Wir haben keine Geschirrspülmaschine und spülen von daher mit der Hand.

Beides. Habe eine Geschirrspülmaschine und wasche trotzdem einige Sachen mit der Hand. Vor allem, wenn die Spülmaschine läuft und ich das dreckige Geschirr nicht so stehen lassen will.

Spülmaschine. Aus Bequemlichkeit. Und ich habe das Gefühl das es sauberer wird.