Benötigter Zylinder bei Kontaktlinsen nicht vorhanden, was kann ich tun?

4 Antworten

... den jeweils schwächeren Wert. Die Achse auf dem rechten Auge abrunden und auf dem linken Auge aufrunden. Der Kontaktlinsenspezialist muss dann beurteilen, ob alles gut sitzt, um Schäden der Hornhaut zu vermeiden!!

Man geht zum Optiker und lässt sich die Linsen anpassen. Das Tragen von nicht angepassten Linsen kann Augenschäden bis zur Erblindung verursachen.

Hydra91
Fragesteller

Das habe ich davor auch machen lassen, meine Werte haben sich jetzt aber scheinbar verändert. Beim Optiker kosten die Linsen aber halt das doppelte. Aber dann frage ich wohl doch besser beim Optiker nach, das wird am sichersten sein. Danke für deine Hilfe!

dabei hilft dir der CONTACTLINSEN-PROFI

Zum Optiker gehen, der misst die werte und kann genau angepasste kontaktlinsen bestellen