beleidigt wenn man nichts isst?

5 Antworten

Sei es dummheit, stolz oder egoismus. Solche Menschen gibt es leider zuhauf. Am besten ist, wenn du dir sicher bist das du solche Menschen in der Arbeit hast und die oft oder zumindest manchmal ihr eigenes Essen mitbringen, geh ihnen einfach aus dem weg und sprich sie nur dann an wenn du wirklich musst.

So würde ich es zumindest angehen. Ich bringe mein eigenes Essen mit und das ist meistens nur ein Salat oder Obst. Meistens steht in der Arbeit auch eine grosse Schüssel mit Obst rum und da lege ich manchmal ein Apfel rein oder nehme mir eine Banane raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist eine sehr nette Geste, wenn Kollegen Essen mitbringen. Niemand hat ein Problem damit, wenn es nicht dem Geschmack von einzelnen entspricht. Aber wenn jemand rumzickt, weil vielleicht in der gleichen Küche in der das Essen gemacht wurde vor 3 Jahren mal ein Hühnerei verarbeitet wurde, dann kann ich den Ärger verstehen.

Veganer ecken dadurch, das sie eigentlich alles verschmähen gesellschaftlich oft an. Verständlich.

Bewerten vielleicht jede Ablehnung negativ. Ich finde das nicht schlimm, vielleicht hat man sein eigenes Essen dabei und dann würde man das nicht essen.

Weil sie sich halt was drauf einbilden.

Jeder ist Sternekoch und sonst was, aber wenn du nicht isst, bist du nur undankbar,..xD

Weil Menschen sich dadurch beliebtheit erhoffen.

Sabina985
Fragesteller

Die Vermutung hatte ich auch schon